Hallo Gast!
Seit dem 08. Januar 2008 arbeitet unser Forensystem mit einer komplett neuen Software. Probleme bei der Registrierung/Anmeldung sollten nun der Vergangenheit angehören. Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich. Auf jeden Fall erhältst Du als registriertes Mitglied zusätzliche Funktionen, die Gäste nicht haben: Zum Beispiel Avatarbilder, private Nachrichten, E-Mail-Versand an andere Mitglieder, Beitritt zu Benutzergruppen und so weiter. Das wichtigste: Schreiben von Beiträgen in allen Foren. Wir empfehlen dir eine Anmeldung, da sie schnell erledigt ist und dir zahlreiche Vorteile bringt.

wenig Hilfe bei Wheater Display

Probleme mit der Bedienung oder Funktionen hier im Forenportal? Hier kannst Du Fragen stellen und Hilfe finden.

Moderatoren: Bodo, Dieter

wenig Hilfe bei Wheater Display

Beitragvon Dieter Dinger am 12.09.2009 10:00

Hallo Freunde,

ich habe seit dieser Woche die WS2350 USB und seit vorgestern schlage ich mich mit Weather Display herum. Zumindest dem deutschsprachigen Benutzer bieten sie ja ausgesprochen wenig Hilfe an. Der Hilfe-Download auf deutsch hat nicht mehr viel mit Weater Display von heute zu tuen. Fühlt sich jemand kompetent und hat ein Helfer-Syndrom. #-o

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Um mit zwei konkreten Fragen anzufangen:

Kann man die Grafiken auf der rechten Seite des Hauptbildschirms nicht vorübergehend wegschalten?

Die Grafiken werden unterbrochen, wenn ich das Program ausschalte. Wie könnte ich eine Kontinuität der Aufzeichnung herstellen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde. :)

Viele Grüße aus der Klingenstadt
Dieter
aus der Klingenstaft grüßt

Dieter Dinger
Dieter Dinger
Neuling
Neuling

Name der Wetterstation: solingen-weyer-wetter
Wetterstation Hardware: WS 2350 USB
Wetterstation Software: HeavyWeather + Weather-Display + WD Live

Re: wenig Hilfe bei Wheater Display

Beitragvon Bodo am 15.09.2009 06:04

Hallo Dieter,

ich setze bei mir WD ein und habe das Phänomen der "Unterbrechungen" von Grafiken noch nicht erlebt, kann aber mit dieser Beschreibung auch nichts anfangen. Wir äußert sich denn die "Unterbrechung"?

Ich habe zunächst diesen Rat: Lade einmal die "Older version" (10.37N Build 00) herunter => http://www.weather-display.com/files.php und installiere die mal. Vielleicht sind damit Deine Probleme schon verschwunden.

Schöne Grüße, Bodo
Eifelwetter.de - Das Wetterportal der Eifel
Bodo
Moderator
Moderator

Name der Wetterstation: Monschau-Mützenich

Beitragvon Dieter Dinger am 15.09.2009 11:54

Hallo Bodo,
vielen Dank, daß Du Dich mit meinem Problem beschäftigt hast. Leider konnte ich mein Anliegen wohl nicht verständlich rüberbringen, deshalb versuche ich es noch einmal.

Wenn ich Weather Display oder den Computer ausschalte und - z.B. am nächsten Morgen - wieder einschalte, dann fehlen mir die Daten der Nacht. Die Grafik auf der rechten Seite des Bildschirms schreibt dann zum Beispiel die Zeit 23:00 und schreibt dann zum Beispiel bei 8:00 weiter. Was kann ich tuen, um da eine Kontinuität der Daten herzustellen?
Habe ich vielleicht irgendwo etwas nicht richtig eingestellt? Ich hoffe, daß ich jetzt verstanden werde und Du oder ein anderer Kenner von Weather Display mir hier weiterhelfen kann.

Leider werde ich aus gesundheitlichen Gründen voraussichtlich in diesem Herbst keinen Urlaub in K-Berg machen können aber hoffentlich reicht es für einen Kurzaufenthalt, denn speziell mit der Monschauer Gegend fühle ich mich doch sehr verbunden. So weit ist s es ja nicht.
Mit der Hoffnung auf hilfreiche Tipps grüßt aus der Klingenstadt
Dieter

Dieter Dinger
Dieter Dinger
Neuling
Neuling

Beitragvon Dieter am 15.09.2009 19:58

Dieter Dinger hat geschrieben:Wenn ich Weather Display oder den Computer ausschalte und - z.B. am nächsten Morgen - wieder einschalte, dann fehlen mir die Daten der Nacht. Die Grafik auf der rechten Seite des Bildschirms schreibt dann zum Beispiel die Zeit 23:00 und schreibt dann zum Beispiel bei 8:00 weiter. Was kann ich tuen, um da eine Kontinuität der Daten herzustellen?

Hallo Dieter,

normalerweise liest WD bei jedem Start zuerst den Logger der Station aus und vervollständigt die fehlenden Daten. Achte mal beim Start von WD darauf, ob sich ein kleines Zusatzfenster mit einem Fortschrittsbalken öffnet. Werden die Daten nicht eingelesen, kann es sich eigentlich nur um eine Einstellung in WD handeln, die nicht stimmt. Ich bin momentan nicht am Wetterrechner und kann so nicht nachschauen.
Schöne Wettergrüße aus Swisttal
Bild

Bild
Dieter
Administrator
Administrator

Name der Wetterstation: Odendorfwetter
Wetterstation Hardware: Davis Vantage Pro 2
Wetterstation Software: WeatherDisplay, eigene

Beitragvon Dieter Dinger am 16.09.2009 22:13

:D Hey, das war ja toll, zuzusehen wie endlich auch die Grafiken für die Dauer meiner Abwesenheit nachgeschrieben wurden! Danke Dir Dieter, Dein Hinweis hat mich weitergebracht. :)

Jetzt steht das nächste Problem an. Ich will mich mit der Einstellung der eigenen Homepage befassen. Wenn ich den "Assistenten zu erstellen von Webseiten" von Weater-Display nutze, ist das dann ein guter Weg?

Ich bin Kunde bei t-online. Ist für Eure guten Ratschläge dieser Hinweis interessant? Auch zu diesem großen Themenkomplex ist jede konstruktive Hilfe willkommen.

Vorab spreche ich zuversichtlich meinen Dank.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Dieter Dinger

Dieter Dinger
Dieter Dinger
Neuling
Neuling

Beitragvon Dieter am 17.09.2009 08:52

Dieter Dinger hat geschrieben:Jetzt steht das nächste Problem an. Ich will mich mit der Einstellung der eigenen Homepage befassen. Wenn ich den "Assistenten zu erstellen von Webseiten" von Weater-Display nutze, ist das dann ein guter Weg?

Freut mich, dass es auch ohne detaillierte Anleitung geklappt hat. Der Assistent ist für den Anfang ganz brauchbar, aber ich fürchte, wenn Du eine vernünftige und ansprechende Wetterpage auf die Beine stellen willst, kommst Du ohne HTML-Kenntnisse nicht besonders weit. Um so etwas zu gestalten, braucht es schon eine Menge Arbeit und KnowHow. Ich will Dich aber jetzt nicht entmutigen; fang einfach erstmal an mit dem Assistenten, schau Dir die Ergebnisse an und dann sehen wir weiter ...
Schöne Wettergrüße aus Swisttal
Bild

Bild
Dieter
Administrator
Administrator

Name der Wetterstation: Odendorfwetter
Wetterstation Hardware: Davis Vantage Pro 2
Wetterstation Software: WeatherDisplay, eigene

Re: noch weniger Hilfe bei "Wheater Display Live"

Beitragvon Dieter Dinger am 28.09.2009 19:24

Seit heute versuche ich "Weather Display Live" zu configurieren. Hier hat man sich ganz konsequent jede Hife auf deutsch eingespart! Habt Ihr alle so gute Englischkenntnisse, daß Euch dies nicht gestört hat ?! Der Verkäufer der Software betont zwar in seinen Emails seine Hifsbereitschaft aber wenn man ihn anruft, dann erzählt das Band immer, daß man sich im Kundeneinsatz befindet.

Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand mitteilen würde, daß ich eine deutschrachige Hilfe übersehen hätte. Wie soll man denn ohne umfassende Englischkenntnisse diese Software erfolgreich configurieren und nutzen können.

Dieter Dinger
Dieter Dinger
Neuling
Neuling

Zurück zu Support & Hilfe